SIEGEREHRUNG STADTRADELN

Siegerehrung Stadtradeln

Erfolgreiches Stadtradeln 2024 in Alheim: 82 Teilnehmer radeln 12.282 Kilometer und sparen 2.039 kg CO²

Das diesjährige Stadtradeln in Alheim war ein voller Erfolg. Insgesamt 82 Radlerinnen und Radler beteiligten sich an der Aktion und legten zusammen eine beeindruckende Strecke von 12.282 Kilometern zurück. Dabei konnten sie 2.039 kg CO² einsparen.

Die drei Teams mit den meisten Kilometern wurden im Innenhof des Rathauses bei einem kleinen Sektempfang geehrt. Bürgermeister Dr. Brethauer überreichte den Gewinnerteams Urkunden und Geldgeschenke als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen.

Den ersten Platz belegte das Team Radler Oberellenbach mit 48 Radelnden und einer Gesamtstrecke von 7.496 Kilometern. Auf den zweiten Platz schaffte es das Team Heinebach - Tolles Dorf mit 19 Radelnden und 3.287 Kilometern. Das Team Die Triker errang mit 2 Radelnden und 797 Kilometern den dritten Platz.

Alheim hat nun schon zum vierten Mal am Stadtradeln teilgenommen und die Begeisterung war auch in diesem Jahr wieder deutlich spürbar. „Runter vom Sofa, rauf auf’s Rad!“ lautete das Motto, das die Teilnehmer motivierte, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen.

Die Gemeinde freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, auch 2025 wieder zahlreich am Stadtradeln teilzunehmen.