ÜBERGABE VON ZUWENDUNGSBESCHEIDEN DURCH DEN LANDRAT

Zuwendungsbescheide für wichtige Projekte in Heinebach und Oberellenbach überreicht

Am 17.07.2024 wurden von Landrat Warnecke und Frau Meeßen vom Fachdienst Ländlicher Raum zwei Zuwendungsbescheide an Bürgermeister Dr. Brethauer überreicht. Die Bescheide sind für die Sanierung des Jugendraumes "Kübelspritze" in Heinebach und den Anbau an das Freizeit- und Jugendheim Oberellenbach vorgesehen. Zusammengenommen rund 156.500 EUR Fördergeld für Alheim.

Die anwesenden Ortsvorsteher, Herr Frankfurth für Heinebach und Frau Zimmermann für Oberellenbach, freuten sich sehr, dass diese wichtigen Projekte nun realisiert werden können. Insbesondere die Sanierung des Jugendraumes in Heinebach, der in die Jahre gekommen ist. Das Dach ist undicht und die Elektrik muss dringend erneuert werden, was die Sanierung umso notwendiger macht.

Für das viel genutzte Freizeit- und Jugendheim in Oberellenbach bedeutet der Anbau mehr Platz für die vielfältigen Aktivitäten, die dort regelmäßig stattfinden. Die Erweiterung wird den Bedürfnissen der Gemeinde gerecht und bietet künftig mehr Raum für Veranstaltungen und Freizeitangebote.

Bürgermeister Dr. Brethauer bedankte sich herzlich bei Landrat Warnecke und Frau Meeßen für die Unterstützung und betonte die Bedeutung dieser Projekte für die Gemeinde Alheim und ihre Jugendlichen.